[26.04.2025] Sparkassenpokal in Weimar – Schmalkalder Judoka erkämpfen 3x Gold, 2x Silber und Bronze
Am Wochenende starteten 6 Schmalkalder Judoka der Altersklasse u 10 und u 12 beim Sparkassenpokalturnier in Weimar, während ihre älteren Trainingskameraden beim Osterturnier in Schmalkalden teilnahmen.
Auch bei den jüngeren Altersklassen war gutes Judo und toller Kampfgeist zu sehen.
Gabriele Brakauskaite ging in der Gewichtsklasse bis 37,7 kg an den Start. Ihre beiden Kämpfe gewann sie jeweils vorzeitig mit Festhalte. Am Ende freute sie sich über die Goldmedaille.
Ebenfalls Gold erkämpfte Evelina Pliuta in der Gewichtsklasse bis 49 kg. Ihre beiden Kämpfe gewann sie vorzeitig durch Festhalte und O-Goshi, einem Hüftwurf.
Bei den Jungs setzte sich Anton Schäfer im Limit bis 29 kg durch. Anton gewann seine Kämpfe jeweils durch Fußwürfe und freute sich ebenfalls über Gold.
In der Klasse bis 29,6 kg der Altersklasse u 10 gewann Makka Dzhamalova die Silbermedaille. Ebenfalls Silber ging an Elias Eisenschmidt bei den Unter-12-Jährigen in der Klasse bis 43 kg.
Oleksandr Pavlov vervollständigte das sehr gute Ergebnis der Schmalkalder Judoka mit seiner Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 23 kg der Altersklasse u 10.
Mit 6 Kämpfern dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze – eine sehenswerte Bilanz!. Herzlichen Glückwunsch!!
