[31.03.2019] JUDO – Südthüringer Meisterschaften, SV Schmalkalden 04 e.V. erfolgreichster Verein

Insgesamt 150 Teilnehmer aus 7 Südthüringer Vereinen trafen sich am Sonntag zu den Südthüringer Meisterschaften bei Break Down Zella–Mehlis und dem TSV Benshausen, die in diesem Jahr die Südthüringer Meisterschaften gemeinsam ausrichteten.

Der SV Schmalkalden 04 e.V.  war mit seinen Athleten in allen Altersklassen vertreten und diese konnten zahlreiche Medaillen erkämpfen.
In der AK der u 7 sicherte sich Elayna Bartel mit 2 Siegen die Goldmedaille. In der u 9 schafften dies Aljona Brauer und Mayla Möller.
Herausragend zeigte sich in der Altersklasse der u 11 wieder einmal der junge Hamsat Dadaev, der in der stärksten Gewichtsklasse bis 32 kg, am Start war. Insgesamt 5 Kämpfe gewann er jeweils vorzeitig und sicherte sich verdient die Goldmedaille. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse sicherten sich Lara Legler und Marlee Jurke den Sieg.
In der Altersklasse der u 13 war diesmal Milo Möller mit 2 Siegen erfolgreich und erkämpfte Gold, bei den Mädchen demonstrierte hier Daniele Brakauskaite mit 3 vorzeitigen Siegen ihr Können.
In der Altersklasse der u 15 männlich waren es wieder einmal Hannes Frobenius und Philipp Leffler, die ihre Konkurrenten im Kampf um die Medaillen klar beherrschten.
Auch im Männerbereich konnte der SV Schmalkalden 04 e.V. mit Alexander May einen Südthüringer Meister stellen.

Am Ende sicherte sich der SV Schmalkalden 04 e.V. insgesamt 1 x Gold, 9 mal Silber und 9 x Bronze.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierten:

Gold:

Elayna Bartel, Mayla Möller, Aljona Brauer, Marleen Jurke, Lara Legler, Daniele Brakauskaite, Hamsat Dadaev, Milo Möller, Philip Leffler, Hannes Frobenius, Alexander May

Silber:

Vivien Marx, Celine Orlishausen, Alexis Marx, Ayleen Jurke, Milena Schmidt, Jan Zimmer, Hennar Frobenius, Islam Musaev, Norbert Börmel

Bronze:

Selina Besecke, Emily Bartel, Ronja Schmidt, Tim Reinhardt, Max Dietsch, Timo Teszold, Erik Zimmer, Eddie Bätz