[30.11.2015] Erfolgreiche Schmalkalder Kinder beim Erfurter Puffbohnen-Cup

Puffbohnen-Cup_Erfurt

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Puffbohnen-Cup für die Altersklassen u 11 und u 14 statt. Etwa 100 Teilnehmer aus 9 Vereinen waren angereist, um zum letzten Mal in diesem Jahr in ihren Altersklassen um Medaillen zu kämpfen. Der SV Schmalkalden 04 e.V. konnte aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle nur noch mit 12 Athleten teilnehmen.

In der u 11 stellten sich zunächst 8 Schmalkalder Judoka der Konkurrenz. Souverän, mit unterschiedlichen Techniken und hervorragendem Kampfgeist demonstrierten Florian (bis 31 kg) und Philip (bis 33 kg) Leffler in ihren jeweils 3 Kämpfen eindrucksvoll ihr Können und erkämpften jeweils die Goldmedaille.

Mit jeweils 2 Siegen und nur der Finalniederlage konnten Hannes Frobenius (bis 31 kg), Milena Schmidt (bis 28 kg) und Aza Usaraev (bis 30 kg) beeindrucken und die Silbermedaille erkämpfen. Ebenfalls Silber schaffte Fabian Marr in der Klasse bis 52 kg. Alexander Borth (bis 41 kg) und Ronja Schmidt (bis 28 kg) schafften es mit ihren Siegen im kleinen Finale jeweils noch auf den Bronzerang.

In der Altersklasse der u 14 siegte Islam Musaev in der Klasse bis 50 kg nicht nur in seinen 3 Kämpfen absolut souverän – er geann damit auch unangefochten die Goldmedaille dieser Gewichtsklasse. Emily Nahrstedt (bis 33 kg) und Adrian Schmidt (55 kg) schafften es jeweils auf den Silberrang und Mayke Möller (bis 33 kg) komplettierte den Medaillensatz mit ihrer Bronzemedaille.

Mit insgesamt 3 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze reisten die Schmalkalder Judoka am 1. Advent sehr erfolgreich nach Hause und beendeten damit die Wettkampfsaison 2015 der Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. .