[29.11.2015] Mini-Devil-Cup in Erfurt – Schmalkalder Mini´s sehr erfolgreich

Mini-Devil-Cup_ErfurtCup

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt gleich 2 Turniere für die jüngeren Altersklassen im Judo statt. Diese waren auch zugleich der Wettkampf-Jahresabschluss der Judoka des SV Schmalkalden 04 e. V. . Am Samstag reisten 8 Schmalkalder Judoka der Altersklassen u 7 und u 9 zum traditionellen Mini-Devil-Cup zu den Erfurter Mattenteufeln. Ca. 100 Judoka aus 10 Vereinen kämpften um die Medaillen.

In der u 7 gingen mit Hamsat Dadaev, Lara Legler und Adrian Henkel 3 Schmalkalder an den Start. Das erste Ausrufezeichen setzte Hamsat Dadaev in der Klasse bis 22 kg. Seine beiden Kämpfe gewann er jeweils vorzeitig und konnte soit die Goldmedaille erkämpfen. Ebenfalls Gold erkämpfte Lara Legler in der Klasse bi 21 kg bei den Mädchen. Auch sie siegte zweimal vorzeitig. Mit einer Silbermedaille ergänzte Adrian Henkel das hervorragende Abschneiden der Altersklasse u 7 des SV Schmalkalden 04 e.V. .

In der u 9 hatte der SV Schmalkalden 04 e. V. 5 Athleten am Start. Timur Usaraev (bis 23 kg) und Justin Quitschalle (37 kg) demonstrierten eindrucksvoll ihr Können mit jeweils 2 vorzeitigen Siegen und unterschiedlichen Techniken. Am Ende konnten sich beide über ihre Goldmedaillen freuen. Jeweils Silber erkämpften die Zwillinge Erik (bis 26 kg) und Jan (bis 24,5 kg) Zimmer. Beide zeigten ihre technischen Fertigkeiten und mussten sich lediglich im Finale geschlagen geben. Ergänzt wurde das hervorragende Abschneiden der Altersklasse u 9 mit der Bronzemedaille von Sebastian Gerischer, der in der Klasse bis 24 kg am Start war.

Mit insgesamt 4 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze kehrten die Mini-Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. äußerst erfolgreich vom Mini-Devil Cup aus Erfurt zurück. Mit ihrem letzten Turnier 2015 konnten sie auch nochmal kräftig Punkte für die Vereins-Rangliste sammeln. Herzlichen Glückwunsch!