[27.04.2019] 28. Internationales Osterturnier des SV Schmalkalden 04 e.V.

Traditionell in der Woche nach Ostern fand kürzlich das 28. Internationale Osterturnier des SV Schmalkalden 04 e.V. statt. Knapp 200 Teilnehmer aus 28 Vereinen fanden den Weg in die Fachwerkstadt, darunter Kämpfer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern, Hessen, Baden Württemberg, Thüringen und natürlich dem Partnerverein Tutti Koronco aus Ungarn.

Gekämpft wurde in den Altersklassen u 13, u 15, u 18, u 21, wobei es für die u 13 gleichzeitig auch ein Ranglistenturnier des Thüringer Judoverbandes war.

Die größte Anzahl an Kämpfern stellten wieder einmal der FSV Gotha, der JSC Stotternheim und Kodokan Erfurt, die sich in dieser Reihenfolge am Ende auch die Pokale teilten.

Der SV Schmalkalden 04 e.V. hatte vorwiegend die jüngeren Athleten am Start.

Ayleen Jurke konnte sich in der Altersklasse u 13 in der Klasse bis 44 kg klar durchsetzen und Gold gewinnen. Hannes Frobenius gelang dies in der Altersklasse u 15 im Limit bis 43 kg ebenso souverän.

Emily Bartel schaffte in der Altersklasse u 15 in der Gewichtsklasse bis 57 kg einen sehr guten 2. Platz. In einer der größten männlichen Gewichtsklassen der u 13, bis 31 kg, erkämpfte sich Hennar Frobenius die Silbermedaille und unterlag nur knapp seinem Finalgegner.

Gleich 5 x Bronze erkämpften die Schmalkalder Athleten durch Marleen Jurke, Ronja Schmidt, Milena Schmidt, Tim Reinhardt und Islam Musaev. Ergänzt wurde das gute Abschneiden durch Platz 5 von Timo Tezoldt und Platz 7 von Milo Möller.

Mit 2 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze konnten die Trainer des SV Schmalkalden 04 e.V. mit der Ausbeute ganz zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!