[26.05.2018] Thüringer Landesmeisterschaften u15 in Schmölln – Philip Leffler vom SV Schmalkalden 04 e. V. erneut Thüringer Landesmeister

Kürzlich fanden in Schmölln die Thüringer Landesmeisterschaften der Jugend unter 15 Jahre in Schmölln statt. Mit dabei war auch der SV Schmalkalden 04 e.V., der mit 6 Athleten am Start war.
Insgesamt kämpften 102 Teilnehmer aus 25 Vereinen um die Titel und Medaillen.
Den Glanzpunkt im Schmalkalder Teamsetzte wieder einmal der erst 13 jährige Philip Leffler, der als jüngster Jahrgang dieser Altersklasse in der Gewichtsklasse bis 43 kg am Start war.
Der dreifache Thüringer Landesmeister schaffte es auch in diesem Jahr mit 3 vorzeitigen Siegen erneut, sich den Titel zu sichern und damit sein 4. Gold bei Landesmeisterschaften zu erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

In der Klasse bis 60 kg schaffte es islam Musaev, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Er musste 4 Kämpfe bestreiten. Im Halbfinale musste er sich dann doch geschlagen geben. Am Ende stand Bronze zu Buche. Ebenfalls Bronze bei den Jungs erkämpfte sich Hennar Frobbenius in der Klasse bis 40 kg. Hennar musste nicht nur als einer der Jüngsten an den Start sondern auch noch als einer der Leichtesten in der höheren Gewichtsklasse kämpfen. Aber er meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Er schaffte es bis ins Halbfinale, musste sich dort allerdings auch geschlagen geben, freute sich am Ende jedoch sehr über die Bronzemedaille. Fabian Marr konnte sich diesmal leider nicht im Vorderfeld platzieren und belegte in der Gewichtsklasse bis 66 kg einen 5. Platz.

Bei den Mädchen gingen die beiden Schmidts-Schwestern Milena und Ronja in der Klasse bis 36 kg an den Start. Beide erkämpften sich hier die beiden Bronzemedaillen.

Gold, 4 x Bronze und Platz 5 – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und mit der die Athleten auch die Qualifikation zu der am kommenden Wochenende stattfindenden Mitteldeutschen Meisterschaft geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch!