[25.09.2016] Erfurter Puffbohnen Cup – 8 Starter, 5 x Gold und 2 x bester Techniker

puffbohnencup_2016

Am vergangenen Sonntag starteten 8 Schmalkalder Kinder der Altersklassen u 12 und u 15 beim traditionellen Puffbohnen Cup in Erfurt.
Ca. 120 Kinder gingen bei den Mattenteufeln Erfurt auf die Tatami.
Einmal mehr bewiesen die Schmalkalder ihre Klasse in diesem Altersbereich. Von den 8 Startern gewannen 5 die Goldmedaille. Den Glanzpunkt setzte zunächst Fabian Marr in der Klasse über 50 kg.
Obwohl alle seine 5 Gegner deutlich größer und schwerer waren, besiegte er sie vorzeitig. Speziell im Finale, wo sein Gegner sogar fast 40 kg schwerer war, konnte er diesen mit einer Fußtechnik zu Boden bringen und anschließend mit Festhalte besiegen. Seine Leistungen wurden nicht nur mit der Goldmedaille sondern auch mit dem Technikerpreis dieser Altersklasse belohnt.
Ebenso souverän zeigte sich Aza Usaraeva (33 kg). Auch sie konnte alle ihre 5 Kämpfe vorzeitig gewinnen.
In der größten Gewichtsklasse bei den Mädchen siegte Aza unangefochten und gewann neben der Goldmedaille ebenfalls den Technikerpreis in dieser Gewichtsklasse.
Für die Goldmedaillen 3, 4 und 5 für den SV Schmalkalden 04 e.V. sorgten mit jeweils souveränen Auftritten in ihren Gewichtsklassen Philip Leffler (37 kg) – mit 4 vorzeitig gewonnen Kämpfen, Islam Musaev (50 kg) – mit 4 vorzeitig gewonnen Kämpfen und Hannes Frobenius (31 kg) – 2 vorzeitig gewonnen Kämpfe.
Eine Silbermedaille erkämpfte sich Milena Schmidt in der Klasse bis 30 kg. Ihre Schwester Ronja erkämpfte Bronze in der Klasse darüber (bis 33 kg).
Florian Leffler hatte im ersten Kampf etwas Pech und kam deshalb nicht bis ins Halbfinale. Am Ende zeigte er dennoch eine gute Leistung und belegte Platz 5.

5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze und Platz 5 mit 8 Athleten – dazu 2 Technikerpreise – eine sensationelle Leistung. Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und an das erfolgreiche Trainerteam!