[25.04.2015] Deutsche Meisterschaften der ü 30 in Bad Belzig – Norbert Börmel holt Bronze

DEM Ue30

Kürzlich fanden in Bad Belzig die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen ü 30 statt. Der SV Schmalkalden 04 e. V. war mit 2 Athleten vertreten. Der Vizeweltmeister Klaus-Peter Loch, konnte leider krankheitsbedingt nicht an diesen Meisterschaften teilnehmen. Daher mussten Norbert Börmel und Tobias Danz die Schmalkalder Farben in Bad Belzig vertreten. Norbert Börmel, der in der Klasse M3 bis 66 kg am Start war, konnte seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und erneut die Bronzemedaille erkämpfen. Norbert startete mit einem Auftaktsieg gegen den Aschaffenburger Ehret und setzte sich auch in den weiteren Kämpfen sehr gut in Szene. Sogar gegen den späteren Sieger unterlag Norbert nur denkbar knapp. Am Ende freute er sich über Rang 3.

In der Klasse der M1 bis 73 kg ging Tobias Danz an den Start. Auch er konnte seine Auftaktbegegnung gegen Kittel aus Ludwigsfelde siegreich gestalten. Erst dann musste er sich dem späteren Vizemeister Gedig aus Wickede geschlagen geben. Über die Trostrunde kämpfte sich Tobias noch auf Rang 7 vor. Diesmal gab es für Tobias zwar kein Edelmetall, aber er konnte mit guten Kampfleistungen überzeugen.