[24.03.2018] Senioren Cup in Bochum – Loch wieder erfolgreich

Kürzlich fand in Bochum der traditionelle Seniorencup der ü 30 statt. Vom SV Schmalkalden 04 e.V. war Klaus-Peter Loch in der Klasse ü 50 bis 90 kg am Start. Leider waren aufgrund der beginnende Osterferien nicht so viele Starter zu verzeichnen, aber die TN die da waren, zeigten interessantes Judo. Die Starter kamen aus 8 Bundesländern und zudem hatte sich ein Finne in die Listen eingetragen.

Klaus traf zu Beginn auf Ralf Gnoss aus Xanten. Diesen Kampf konnte Klaus per Kampfrichterentscheid für sich entscheiden. Ebenfalls mit Kampfrichterentscheid siegte er anschließend gegen den Dortmunder Werdeker. Im dritten Kampf traf Klaus auf seinen Dauerrivalen Albert Mondt aus Brühl. Hier zeigte Klaus seine technischen Fertigkeiten eindrucksvoll und siegt mit seiner Spezialtechnik vorzeitig. Im vierten und letzten Kampf siegte Klaus gegen Knocke aus Siegen ebenfalls vorzeitig. Damit gelang ihm eindrucksvoll die Titelverteidigung dieses Seniorencups.