[23.11.2019] 5 Medaillen beim Mammut-Turnier in Eisenach

Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach der traditionelle Wartburgpokal statt. Ca. 300 Teilnehmer aus 37 Vereinen kämpften auf 6 Tatami um die Pokale und Medaillen. Wie in jedem Jahr gingen auch die Judoka vom SV Schmalkalden 04 e. V. an den Start. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle waren es aber diesmal „nur“ 11 Athleten und Athletinnen.

In der Klasse u 10 zeigten die 3 Mädchen Alexis Marx, Aljona Brauer und Celine Orlishausen, dass sie in diesem starken Teilnehmerfeld durchaus schon mithalten können. Alle 3 konnten jeweils 2 Kämpfe gewinnen und damit die Bronzemedaille erringen.

In der Altersklasse u 13 waren 5 Schmalkalder Jungs am Start. Hennar Frobenius zog in der Klasse bis 31 kg mit 2 Siegen sicher ins Finale ein, musste sich dort aber knapp geschlagen geben.

Timur Usaraev, Gewichtsklasse bis 34 kg, siegte ebenfalls zweimal, verlor aber seinen Halbfinalkampf und konnte somit nur noch im kleinen Finale auf Bronze hoffen. Diese Begegnung gewann Timur aber souverän und sicherte damit die Bronzemedaille.

Timo Teszolt, Erik und Jan Zimmer zeigten zwar gute kämpferische Leistungen, konnten sich aber in den stark besetzten Gewichtsklassen diesmal nicht im Vorderfeld platzieren.

In der Altersklasse u 15 konnte sich Hannes Frobenius in der Klasse bis 50 kg die Bronzemedaille sichern. Ronja Schmidt belegt ebenfalls Platz 3 in der Klasse bis 52 kg. Milena Schmidt konnte sich diesmal in der Klasse bis 48 kg nicht auf dem Podest platzieren und belegte Rang 5.

Insgesamt erkämpfte der SV Schmalkalden 04 e. V. 1x Silber und 6x Bronze bei diesem stark besetzten Turnier. Herzlichen Glückwunsch!