[22.10.2016] Pokalturnier der ü 30 in Wittenberg – 3 Schmalkalder holen 3 x Gold

wittenberg

Am vergangenen Wochenende reisten 3 Judoka vom SV Schmalkalden 04 e.V. zum traditionellen Pokalturnier der Männer und Frauen ü 30 nach Wittenberg.
Ca. 65 Judoka aus 22 Vereinen hatten sich auf den Tatamiversammelt.
Klaus –Peter Loch ging in der Gewichtsklasse über 100 kg der Männer ü 45, eine Gewichtsklasse höher als sonst, an den Start. Dort traf er auf Georg Grofer aus Gotha. Bereits nach 20 Sekunden erwischte Klaus den deutlich größer und schwereren Grofer mit einem De Ashi Barai (Fussfeger), sodass dieser eine volle Wertung abgab und Klaus den Kampf vorzeitig gewann.
Damit erkämpfte Klaus Peter Loch die Goldmedaille dieser Gewichtsklasse.
In der ü 30 gingen Bernis Müller (bis 70 kg) und Josephine Müller (bis 78 kg) an den Start. Josephine siegte zunächst in der Klasse bis 78 kg und ging dann zusätzlich noch in der Klasse bis 70 kg für Freundschaftskämpfe an den Start. Dort verlor sie zunächst gegen ihre Schwester Bernis und kämpfte im nächsten Kampf gegen Hartmann aus Bochum. Leider verletzte sich Josephine in diesem Kampf schwer am Bein und musste den Wettkampf aufgeben. Am Ende gewinnt sie Gold und Silber.
Bernise stand nach dem Sieg gegen ihre Schwester noch der Regionlligakämpferin  Föbus von Bochum gegenüber. Mit Waza-ari für Tai-Otoshi und anschließender Festhalte siegte Bernis Müller ebenfalls in ihrer Gewichtsklasse.

Am Ende standen 3 Goldmedaillen und eine Silbermedaille zu Buche. Damit erreichten die Schmalkalder den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch!!