[22.02.2015] Petersberger Rauschenbergturnier – SV Schmalkalden 04 e. V. räumte kräftig ab

Kürzlich besuchten 10 Kämpferinnen und Kämpfer vom SV Schmalkalden 04 e. V. das hessische Petersberg zum traditionellen Rauschenbergpokal-Turnier. Durchweg zeigten alle Schmalkalder Judoka gute und sehr gute Kampfleistungen. In der U12 gingen Ronja und Milena Schmidt gemeinsam in der Gewichtsklasse bis 24 kg an den Start. Milena erkämpfte mit insgesamt 4 vorzeitigen Siegen unangefochten die Goldmedaille, ihre Schwester Ronja schaffte mit 2 Siegen den Platz auf dem Bronzetreppchen.

Bei den Jungen setzten sich Philip Leffler (-31kg) und Fabian Marr (-50kg) mit jeweils 4 vorzeitigen Siegen gegen ihre starke Konkurrenz durch und belegten jeweils Platz 1. Florian Leffler (bis 31 kg) und Sascha Kind (24 kg) erreichten im starken Starterfeld jeweils einen guten 3. Platz. Für Hannes Frobenius und Islam Musaev reichte es diesmal leider nicht fürs Siegertreppchen. Sie zeigten aber gute Kampfleistungen.

Bei den Frauen und Männern gingen bei diesem Turnier nur eine Kämpferin und ein Kämpfer an den Start. Dabei belegte Janina Gürth (48 kg) mit 3 Siegen souverän Platz 1. Martin Weber (73 kg) bestritt 2 gute Kämpfe, aber es reichte leider nicht für die Medaillenränge.