[21.05.2022] Thüringer Landesmeisterschaften u 11 in Rudolstadt – 2x Bronze für den SV Schmalkalden 04 e.V.

Kürzlich fanden in Rudolstadt die Thüringer Landesmeisterschaften der Altersklasse u 11 statt.
Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 7 Athleten und Athletinnen am Start. Nach langer Trainings- und Wettkampfpause war bei vielen der Teilnehmer die Unsicherheit noch deutlich zu merken. Umso erfreulicher war, dass sich die Kleinsten vom SV Schmalkalden 04 e.V. dennoch recht gut präsentieren konnten.

Den Glanzpunkt setzte Seraphin Bogen in der Klasse bis 32 kg. Insgesamt 8 Teilnehmer kämpften in ihrer Gewichtsklasse um den Titel. In zwei Viererpools wurden die Vorrundensieger ermittelt. Seraphin siegte in ihrer Gruppe und stand im Halbfinale. Dort musste sie sich allerdings geschlagen geben. Am Ende konnte sie sich über die Bronzemedaille freuen.

Ebenfalls Bronze gab es für Finia Schröder in der Klasse bis 41 kg. In ihrer Gewichtsklasse schaffte sie es bei ihrer ersten Meisterschaft auf das Siegerpodest.

Nur knapp verpassten Julius Holz und Selima Dzhamalova die Medaille. Julius hatte sich in der Klasse bis 29 kg gegen 9 Mitkonkurrenten durchzusetzen. Platz 5 ist dennoch eine gute Leistung.

Selima startete in der Klasse bis 28,5 kg. Sie verpasste nur knapp den Halbfinaleinzug und musste sich ebenfalls mit Platz 5 zufriedengeben.

Sascha Leyh, Elayna Bartel und Vivian Marx konnten diesmal nicht in die Medaillenränge eingreifen und belegten am Ende jeweils den 7. Platz.

Insgesamt konnten sich die Schmalkalder über 2 Bronzemedaillen freuen. Herzlichen Glückwunsch.