[19.09.2015] Thüringer Landes-Vereins-Mannschaftsmeisterschaft der Jugend u 11 SV Schmalkalden 04 e. V. holt souverän den Titel

LMM_U11_Rudolstadt

Am vergangenen Wochenende fanden in Rudolstadt die Thüringer Landes-Vereins-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend unter 11 Jahre statt. Der SV Schmalkalden 04 e. V. war mit einer schlagkräftigen Truppe angereist und hatten mit einer Medaille geliebäugelt. Dass es am Ende der Thüringer Meistertitel wurde, damit hatte keiner gerechnet. Die Jungs wuchsen förmlich über sich hinaus und steigerten sich von Kampf zu Kampf. Gekämpft wurde zunächst in 2 Pools.

Der SV Schmalkalden 04 e. V., verstärkt durch 2 Gaststarter vom Kodokan Erfurt, siegte zunächst gegen Auma/Gera mit 5:2, Anschließend siegten die Schmalkalder gegen Stotternheim mit 6:1 und zogen damit ins Halbfinale ein. Auch das Halbfinale konnten die Jungs aus Südthüringen mit 6:1 gegen Eisenach/Weimar klar für sich entscheiden. Im Finale trafen standen sie dann den favorisierten Judoka aus Gotha gegenüber. Der SV Schmalkalden 04 e. V. startete in der Besetzung (28 kg) Hannes Frobenius, (31) Florian Leffler, (34) Philip Leffler, (37) Benno Fiebig, (40) Justin Quittschalle, (43) Dourcen Huke sowie (+43) Fabian Marr und erkämpften gegen Gotha mit einem klaren 6:1 den Thüringer Mannschaftsmeistertitel. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die frisch gebackenen Meister auf einem offenen Wagen durch Rudolstadt gefahren – eine tolle Idee des Ausrichters. Mit diesem Mannschaftssieg unterstrichen die Jungs der Altersklasse unter 11 Jahre ihre mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamgeist.

Herzlichen Glückwunsch!