[19.01.2020] Pokalturnier in Saalfeld – Schmalkalder Judoka starten erfolgreich ins neue Jahr

Gleich zu Beginn des neuen Jahres reisten 20 junge Judoka des SV Schmalkalden 04 e. V. zum traditionellen Pokalturnier nach Saalfeld.

Ca. 350 Kinder aus 30 Vereinen und 4 Bundesländern kämpften in 4 Altersklassen um die Medaillen.

Der SV Schmalkalden 04 e. V. war in allen Altersklassen vertreten und konnte reichlich Edelmetall sammeln.

Den Glanzpunkt für den SV Schmalkalden 04 e. V. setzte Celine Orlishausen in der Altersklasse u 10 in der Gewichtsklasse bis 25 kg. Sie siegte insgesamt 4 mal vorzeitig und konnte sich am Ende über den Gewinn der Goldmedaille freuen.

In der Altersklasse u 8 erkämpften Seraphine Bogen in der Klasse bis 25,4 kg mit 2 Siegen die Silbermedaille, ebenfalls mit 2 Siegen sicherte sich Elayna Bartel (bis 23 kg) Silber.

Ergänzt wurde das gute Ergebnis dieser Altersklasse durch die Bronzemedaillen von Zoe Welzenbach und Vivien Marx.

Neben der Goldmedaille durch Celine Orlishausen konnten sich in der Altersklasse u 10 noch 3 weitere Schmalkalder auf dem Siegertreppchen platzieren. In der Gewichtsklasse bis 21,9 kg erkämpfte Aljona Brauer die Silbermedaille. Bei den Jungs waren es Idris Musaev (33,4 kg), der mit 2 Siegen Silber erreichte, und Musa Dzhamalov, der in der Klasse bis 22,8 kg Bronze erkämpfte.

In der Altersklasse u 12 gab es für den SV Schmalkalden 04 e. V. 3 Medaillen. Silber ging mit 2 Siegen an Marleen Jurke. Bronze erkämpften Mila Welzenbach und Samira Dzhamalova. Für Alexis Marx, Sophia Olbrich und Tim Reinhardt reichte es diesmal zwar nicht zu einer Medaille, aber auch sie konnten durch gute Kampfleistungen überzeugen.

Zum Schluss kämpfte die Altersklasse u 14. Auch hier war der SV Schmalkalden 04 e. V. mit 3 Medaillengewinnern erfolgreich.

In der Gewichtsklasse bis 37 kg sicherte sich der amtierende Thüringer Landesmeister Timur Usaraev die Silbermedaille. Milo Möller und Ayleen Jurke sicherten sich Bronze. Erik Zimmer verpasste das Podest trotz zweier Siege knapp und Jan Zimmer und Amira Dzhamalova ergänzten das gute Abschneiden des SV Schmalkalden 04 e. V. mit guten 7. Plätzen.

Am Ende war es ein gelungener Jahreseinstand sowohl für die Athleten als auch für das Trainerteam.