[18.12.2016] Weihnachtsturnier in Mengersgereuth-Hämmern –kleine Schmalkalder ganz groß

weihnachtsturnier_menghaem

Am 4. Advent fuhren 5  junge Schmalkalder Judoka zum Weihnachtsturnier nach Mengersgereuth- Hämmern. Ca. 100 Kämpfer aus 8 Vereinen kämpften zum letzten Mal in diesem Jahr um Medaillen und Pokale. Die Kinder gingen in den Altersklassen u 8, u 10 und u 12 an den Start.
In der Klasse der Altersklasse u 8 kämpfte Hamsat Dadaev in der Gewichtsklasse bis 26 kg. Er siegte insgesamt 4 Mal vorzeitig und beendete sein erfolgreiches Wettkampfjahr mit einer Goldmedaille.
Adrian Henkel, der in der Klasse bis 25 kg an den Start ging, konnte sich die Bronzemedaille erkämpfen.
In der Altersklasse der u 10 gingen Timur Usaraev und Daniele Brakauskaite an den Start. Beide zeigten sehr gute Kämpfe und mussten sich jeweils nur im Finale geschlagen geben und erkämpften jeweils die Silbermedaille.
Aza Usaraeva, die einzige Schmalkalder u 12 – Kämpferin, konnte ihre Kämpfe in der Klasse bis 39 kg vorzeitig beenden. Auch Aza sicherte sich damit zum Abschluss des Wettkampfjahres die Goldmedaille.
5 kleine Judoka mit 2 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze – eine sehr gute Bilanz.
Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand der Abteilung Judo des SV Schmalkalden 04 e.V. wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und bedankt sich bei allen, die unsere Judoka unterstützt haben. Alles Gute und viel Gesundheit für 2017!