17.6.2023 Thüringer Landesmeisterschaften im Judo unter 13 Jahre – SV Schmalkalden 04 e.V. mit komplettem Medaillensatz

v.l.n.r Vivian Marx, Selima Dzhamalova, Elin Hertel, Musa Dzhamalov

Am vergangenen Wochenende starteten 4 Schmalkalder Judoka bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Altersklasse u 13 in Nordhausen.

Ca. 150 Judoka aus den Thüringer Vereinen kämpften auf 4 Tatami um die begehrten Titel und Medaillen.

Für die Schmalkalder gingen mit Elin Hertel, Selima Dzhamalova und Vivian Marx drei Mädchen und mit Musa Dzhamalov ein Junge an den Start.

Für Elin, die in der Klasse bis 52 kg antrat, waren es die ersten Thüringer Landesmeisterschaften.

Elin musste zwar nur einmal kämpfen, gewann diesen Kampf aber sehr souverän und sicherte sich damit  den Thüringer Meistertitel und die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch.

Selima und Vivian starteten gemeinsam in der Gewichtsklasse bis 33 kg. Beide zeigten sehr gute Kampfleistungen und verloren beide lediglich gegen ihre Kontrahentin vom Kodokan Erfurt. Um die Medaillenränge hatte Selima die Nase vorn und sicherte sich die Silbermedaille. Bronze erkämpfte Vivian.

Für Musa in der Klasse bis 37 kg war es eine schwierigere Angelegenheit. Er hatte eine bei den Jungs sehr stark besetzte Gewichtsklasse. Im Auftaktmatch verlor Musa etwas unglücklich, sodass er über die Trostrunde gehen musste. Dort kämpfte er sich immerhin noch bis auf Platz 7 vor. Auch er zeigte sich als jüngster Jahrgang schon recht gut.

Gold, Silber und Bronze ging an die Mädels vom SV Schmalkalden 04 e.V., dazu Platz 7 bei den Jungs – eine tolle Bilanz! Herzlichen Glückwunsch.