[17./18.02.2016] Pokalturnier in Petersberg

Petersberg

Kürzlich reisten 11 Schmalkalder Judoka zum Pokalturnier ins Hessische Petersberg. Ca. 200 Sportler kämpften um die Medaillen in den Altersklassen u12, u15 und Männer.
In der u 12 in der Klasse über 55 kg präsentierte sich Fabian Marr mit 4 vorzeitigen Siegen in einer hervorragenden Verfassung. Mit unterschiedlichen Techniken ließ er der Konkurrenz keine Chance. Am Ende gewann er damit die Goldmedaille.
In der Klasse bis 34 kg gingen die Zwillinge Florian und Philip Leffler mit 29 Mitkonkurrenten an den Start. Beide hatten allerdings gleich in der ersten Runde Pech. Während sich Philip aufgrund einer Unachtsamkeit geschlagen geben musste, viel sein Bruder Florian bei einer Technik so ungünstig auf den Kopf, dass er verletzungsbedingt aufgeben musste. Philip, wollte offensichtlich gleich für seinen Bruder mitkämpfen und zog mit 6 vorzeitigen Siegen souverän durch die Trostrunde. Am Ende wurde er mit der Bronzemedaille belohnt.
Platz 2 ging in der Klasse bis 33 kg mit 3 klaren Siegen an Aza Usaraeva. Ronja und Milena Schmidt erkämpften in der Klasse bis 30 kg jeweils Platz 7.
In der Altersklasse sicherte sich Adrian Schmidt in der Klasse bis 55 kg mit 3 Siegen die Silbermedaille.
Den Abschluss bildeten die Männerkämpfe. In der Gewichtsklasse bis 66 kg erkämpfte sich Daniel Gruhn mit 2 vorzeitigen Siegen die Goldmedaille.
Am Ende ein sehenswertes Ergebnis mit 2 x Gold, 2 x Silber, Bronze und 2 x Platz 7.