[16.09.2023] Hörselbergpokal in Eisenach – Zahlreiche Medaillen für den SV Schmalkalden 04 e.V.

Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach der traditionelle Hörselbergpokal statt. Rund 260 Teilnehmer aus 18 Vereinen kämpften auf 4 Tatami um die Pokale und Medaillen.

Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 15 Athleten und Athletinnen am Start.

Gekämpft wurde in den Altersklassen u10, u 13, u 15 , u18 und Männer/Frauen.

Für die Schmalkalder gab es insgesamt 3 Goldmedaillen, die diesmal von den älteren Judoka erkämpft wurden.

Einen glanzvollen Tag erwischte Islam Musaev bei den Männern in der Klasse bis 91 kg. Er gewann in seinen Kämpfen jeweils vorzeitig und konnte sich am Ende über den Siegerpokal freuen.

Ebenfalls Gold errang Daniele Brakauskaite in der Klasse bis 63 kg der Altersklasse u 18. Auch Daniele gewann ihre Kämpfe vorzeitig und konnte ihren Siegerpokal stolz präsentieren.

Die dritte Goldmedaille für den SV Schmalkalden 04 e.V. ging an Alexis Marx, bis 57 kg der Altersklasse u 15.

In der Altersklasse der u 10 konnten sich alle Starter des SV Schmalkalden 04 e.V. recht gut in Szene setzen.

Am Ende freuten sich Milena Schäfer und Elias Eisenschmidt jeweils über die Silbermedaille und Anton Schäfer, Teymur Feyzizada und Gabriele Brakauskaite über Bronze. Platz 5 ging an Khadidzha Bogatireva.

In der Altersklasse der u 13 konnte Selima Dzhamalova 2 Kämpfe vorzeitig gewinnen und die Silbermedaille erkämpfen. Für Vivian Marx wurde es am Ende nach 2 vorzeitigen Siegen und einer Niederlage im Halbfinale eine sehr gute Bronzemedaille. Platz 5 ging an Madina Feyzizada.

Die Jungs konnten diesmal leider nicht in die Medaillenränge eingreifen, konnten aber alle jeweils einen ihrer 3 Kämpfe siegreich gestalten.

Am Ende schafften die Schmalkalder Judoka mit 3 Gold-, 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen ein recht gutes Mannschafts-Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

v.l.n.r. Islam Musaev, Daniele Brakauskaite und Vivian Marx – die Goldmedaillengewinner