[16.07 – 18.07.2017] Ferienspaß der Judoka im Zeltlager Christes

Die Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. verlebten auch in diesem Jahr ihr traditionelles Zeltlager im Bildungscamp Christes – wie immer bei nicht so tollem Wetter. Regen und Sonne wechselten sich ab, die Temperaturen wieder einmal unter der 20 Grad Marke. Aber die Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. ließen sich auch in diesem Jahr nicht vom Regen abschrecken. Ca. 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene versammelten sich auf dem Gelände des Waldschwimmbades Christes, um 3 erlebnisreiche Tage zu verleben.
Neben der traditionellen 1 ½ stündigen Nachtwanderung standen auch wieder viele sportliche- und Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm. Alle Kinder und Jugendlichen wurden in Gruppen gemixt, wo die 6 – 18 Jährigen zusammen in einem Team antraten. Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und vor allem Teamgeist waren bei den unterschiedlichen Spielen gefragt.
Durch den Regen mussten die Trainer und Betreuer wieder viel improvisieren. Auch die traditionellen Familienspiele mit den Eltern fanden am Samstagabend statt.
Unser Hobbykoch Peter Lautenschläger sorgte mit seinen Mit-Mach-Kocheinlagen bei den Kindern wieder für Spannung und gute Laune.
Am warmen Lagerfeuer klangen die Abende bei Gitarrenmusik aus. Kurze Sonnenzeiten sicherten den Kindern zumindest einige Badeeinlagen im kühlen Nass des Waldschwimmbades. Am Sonntag starteten die älteren Kinder dann noch zu einer Geo-Caching Tour ins umliegende Gelände.
Für die sehr gute Mittagsversorgung sorgte wieder die Besatzung des Bildungscamps. Das abendliche Grillen übernahmen die fleißigen Bienchen des Vereins und Dank der vielen mitgebrachten Kuchen, Salate und diversen Zutaten war auch die Versorgung wieder eine rundum gelungene Sache. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Eltern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung bedanken. Wie jedes Jahr bleibt die Hoffnung auf schöneres Wetter im kommenden Jahr. Aber das Motto der Judoka lautet ja: „Bei schönem Wetter kann ja jeder.“