[15.06.2019] Philipp Honauer ist neuer Bundeskampfrichter

Die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend unter 15 Jahre in Merseburg waren gleichzeitig eine Prüfung für die Kampfrichter. Zwei Kandidaten stellten sich der Prüfung zum Bundes-B-Kari. Einer von ihnen war der 22-jährige Schmalkalder Philipp Honauer.

Philipp hatte zunächst erfolgreich eine Theorieprüfung hinter sich gebracht, ehe er seine praktische Prüfung bei dieser MDM zu absolvieren hatte.

Philipp startete zwar etwas nervös in seine erste Runde, konnte sich aber von Kampf zu Kampf steigern und lieferte dann schließlich eine sehr gute Leistung vor der 4-köpfigen Prüfungskommission ab. Philipp ist als Bundes-B-Kampfrichter nun nicht nur berechtigt, neben seiner aktiven Laufbahn als Kämpfer die höchsten Meisterschaften in Mitteldeutschland zu schiedsen, er darf jetzt auch als Kampfrichter die Begegnungen der 2. Bundesliga leiten. Herzlichen Glückwunsch dazu!