[14.-16.6.2019] Zeltlager der Judoka im Bildungscamp Christes

Kürzlich veranstalteten die Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. wieder ihr traditionelles Zeltlager im Bildungscamp Christes. Das Wetter war in diesem Jahr endlich mal ganz gut, zwar auch mit leichtem Regen, aber diesmal ohne Gewitter und einstellige Temperaturen, sodass die Betreuer das Programm sehr abwechslungsreich gestalten konnten.

Endlich mal Campen bei schönem Wetter! Das Schwimmbad konnte diesmal reichlich für zahlreiche Aktivitäten genutzt werden.

Ca. 40 Kinder, Jugendliche und Betreuer verbrachten ein interessantes und erlebnisreiches Wochenende bei Sport, Spaß und Spiel.

Der Freitag begann zwar auch diesmal wieder mit leichtem Regen, aber das tat dem Spaß bei der Suche nach Holz für das Lagerfeuer keinen Abbruch.

Nach dem abendlichen Grillen startete die traditionelle Nachtwanderung.

Nach der Rückkehr klang der Abend gemeinsam am Lagerfeuer bei Musik und Spaß aus.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Sport – alles zunächst ausgiebig im Wasser. Safari-Spiele mit speziellen Aufgaben und interessanten Stationen rundeten den Vormittag ab.

Unser langjähriger Begleiter Peter Lautenschläger mit seinem mobilen Kochstudio zeigte den Kindern am Nachmittag, wie man selbstgemachte Kartoffelpuffer herstellt.

Das Baden mit lustigen Spielen kam natürlich auch da nicht zu kurz.

Nach dem abendlichen Grillen gemeinsam mit den angereisten Eltern klang der Abend mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer aus.

Gleich am nächsten Morgen warteten einige lustige Aufgaben auf die Teilnehmer. Das neu kreierte Frisbee-Golf-Spiel sorgte für viel Spaß – nicht nur bei den Kindern.

Am Ende fanden alle Teilnehmer, dass sie ein erlebnisreiches Wochenende verbracht haben.

Auch für das nächste Jahr wurden Termin und Ort gleich wieder festgemacht.

Vielen Dank an die Verantwortlichen des Bildungscamps Christes für die guten Rahmenbedingungen.

Besonderer Dank gilt den Betreuern und fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.

Mit geeigneten Spielen und sportlichen Aktivitäten hatten alle viel Spaß und haben viel Spannendes erlebt.