[12.05.2018] Sandgasenpokal in Benshausen – Schmalkalder holen souverän den Pokal

Der SV Schmalkalden 04 e.V. war an diesem verlängerten Wochenende mit nur 11 Ahleten vertreten, diese konnten sich aber sehr gut in Szene setzen und die Schmalkalder Farben erfolgreich vertreten.
In der u 11 War es wieder einmal Hamsat Dadaev, der in seinen 3 Kämpfen mit vorzeitigen Siegen überzeugte und damit souverän die Goldmedaille erkämpfte. Ebenfalls Gold gewann Marlen Jurke, die zwar nur einen Kampf zu absolvieren hatte, diesen aber ebenfalls vorzeitig gewann.
Pete Ness und Fabian Reichow schafften es mit guten Kampfleistungen immerhin auf Rang 3.
In der Alterkalsse der u 12 gab es für den SV Schmalkalden 04 e.V. ebenfalls zweimal Gold und zweimal Bronze.
Mit jeweils 3 vorzeitigen Siegen wurden Hennar Frobenius und Timur Usaraev jeweils ihrer Favoritenrolle in ihren Gewichtsklassen gerecht. Beide zählen zu den erfolgreichsten Judoka in Thüringen in dieser Altersklasse. Milo Möller und Ayleen Jurke vervollständigten das tolle Abschneiden in dieser Altersklasse jeweils mit Bronzemedaillen.
Auch in der u 14 setzte sixch mit Hannes Frobenius ein Thüringer Landesmeister klar durch und erkämpfte mit einem deutlichen Sieg die Goldmedaille.
Auch Ronja Schmidt zeigte sich diesmal wieder in guter Verfassung und erkämpfte ebenfalls die Goldmedaille. Schwester Milena ergänzte das Gesamtergebnis mit Silber.

Mit insgesamt 6 Goldmedaillen, Silber und 4 Bronzemedaillen holten die jungen Athleten und Athletinnen den Sandhasenpokal nach Schmalkalden. Herzlichen Glückwunsch!