[11./18./25.06.2022] Edelmetall bei Thüringer Landesmeisterschaften für den SV Schmalkalden 04 e.V.

Innerhalb der letzten 3 Wochen wurden einige Thüringer Landesmeisterschaften aus dem 1. Quartal nachgeholt.

Nach den Meisterschaften der u 11 (wir berichteten) fanden am 11. Juni in Schmölln die Thüringer Meisterschaften der u 13 und der u 21 statt. Anschließend trafen sich am 18. Juni die Judoka der Altersklassen u 15 und u 18 in Nordhausen.

Der SV Schmalkalden 04 e.V. war jeweils mit einigen Athleten vertreten und kehrte davon mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze zurück.

Den Glanzpunkt setzte Timur Usaraev in der Altersklasse u 15 in der Gewichtsklasse bis 50 kg.

Timur musste 4 mal auf die Tatami. Gegen Neudeck (JC Jena), Eisensee (Nordhausen) und Dadaev (Schmalkalden) verließ er jeweils die Matte als Sieger und konnte sich damit den Titel des Thüringer Landesmeisters sichern.

Die Silbermedaille erkämpfte sich Alexis Marx in der Klasse bis 52 kg der Altersklasse u 13. Alexis schaffte es über 2 Vorrundenkämpfe bis ins Finale. Dort musste sie sich allerdings Charlotte Häger aus Heiligenstadt geschlagen geben. Silber für Alexis – ein toller Erfolg!

Der komplette Medaillensatz wurde durch Hamzat Dadaev in der Klasse bis 50 kg ergänzt. Auch Hamzat kämpfte wie sein Sportfreund Timur Usaraev gegen Neudeck, Eisensee und gegen Timur.

In der Endabrechnung reichte es für die Bronzemedaille, sodass in dieser starken Gewichtsklasse 2 Sportler des SV Schmalkalden 04 e.V. auf dem Treppchen standen.

In der Altersklasse u 21 hatte der SV Schmalkalden 04 e.V. krankheitsbedingt leider nur 1 Athleten am Start. Daniel Pustovoyt startete in der Gewichtsklasse  bis 66 kg und sicherte sich mit 3 Kämpfen die Bronzemedaille.

Timur, Hamzat und Daniel haben sich damit für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Daniele Brakauskaite kämpfte in der Altersklasse u 15 bis 63 kg. Unter 8 Mitbewerberinnen zeigte sie sehr starke Kampfleistungen, verlor aber 2 Kämpfe etwas unglücklich. Am Ende stand ein sehr guter Platz 5 zu Buche.

Jan und Erik Zimmer, Timo Teszolt, Max Dietsch und Musa Dzhamalov konnten zwar nicht in die Medaillenkämpfe eingreifen, setzten sich aber mit guten Leistungen in Szene.

Am vergangenen Wochenende startete Klaus Peter Loch bei den offenen sächsischen Meisterschaften in Mittweida. Klaus startete in der Altersklasse ü 55 bis 100 kg und erkämpfte die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten!