[11.02.2023] Pokalturnier in Rudolstadt – SV Schmalkalden 04 e.V. wieder mit reichlich Edelmetall

Am vergangenen Wochenende fand in Rudolstadt der traditionelle Heidecksburgpokal statt.

Ca. 270 Kämpfer aus 34 Vereinen kämpften auf 5 Tatamis in den Altersklassen u 9, u 11 und u 13.

Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 15 Athleten und Athletinnen dabei.

In der u 9 in der Klasse bis 29 kg konnte Gabriele Brakauskaite wieder einmal absolut überzeugen. In ihrer Gewichtsklasse gewann sie alle ihre Kämpfe vorzeitig und errang souverän die Goldmedaille.

Elias Eisenschmidt, Helene Peter, Anton Schäfer, Mila Götz und Joleen Born ergänzten das gute Abschneiden mit ihren Bronzemedaillen.

In der Altersklasse u 11 erkämpfte Selima Dzhamalova die Silbermedaille. Insgesamt 6 Kämpfe musste Selima bestreiten, in der mit Abstand größten Gewichtsklasse. Sie beeindruckte mit sehenswerten Kämpfen und musste sich nur im Finale geschlagen geben.

Mit jeweils 4 Kämpfen sicherten sich Seraphin Bogen und Milena Schäfer in den stark besetzten Gewichtsklassen bis 31 und bis 28,5 kg Bronze. Ergänzt wurde das gute Abschneiden durch die 5. Plätze von Vivian Marx und Elayna Bartel.

In der Altersklasse u 13, die als Ranglistenturnier für den Thüringer Judoverband zählt, konnten sich die Schmalkalder Kämpfer ebenfalls stark präsentieren.

Gold erkämpfte sehr souverän Idris Musaev in der Klasse bis 41,5 kg. Er gewann all seine Kämpfe vorzeitig. Elin Hertel, bis 46 kg, schaffte es auf den Silberrang und Musa Dzhamalov und Juri Kirnos rundeten das starke Ergebnis mit ihren Bronzemedaillen ab.

Mit 2 x Gold, 2 x Silber und 8 x Bronze kehrten die Schmalkalder Judoka wieder einmal erfolgreich vom Turnier zurück. Allen Athleten und Trainern herzlichen Glückwunsch!