[10.12.2022] Adventsturnier in Meiningen und Vereinsmeisterschaften zum Jahresausklang 2022

Am 10. Dezember fand beim PSV Meiningen das traditionelle Adventsturnier statt. Ca. 120 kleine Judoka aus 4 Vereinen kämpften um die begehrten Medaillen.

Der SV Schmalkalden 04 e.V. war dabei wieder einmal sehr erfolgreich mit seinen jüngsten Athleten.

In der u 8 konnten die Kleinsten mit Elias Eisenschmidt, Gabriela Brakauskaite und Mira Jung 3 x Gold gewinnen. Platz 2 erkämpften Joleen Born und Anton Schäfer. Mateo Teszolt, Etienne Wagner, Helene Peter, Teymur Feyzizada und Mila Götz freuten sich über ihre Bronzemedaillen.

In der Altersklasse der u 10 gab es für Madina Feyzizada, Vivian Marx, Benno Krech und Selima Dzhamalova 4 x Gold für den SV Schmalkalden 04 e.V.. Seraphin Bogen und Elayna Bartel erkämpften Silber. Die Altersklasse der u 12 zeigte sich ebenso erfolgreich wie die Jüngeren. Luise Pfaff und Musa Dzhamalov sicherten sich die Goldmedaillen. Sophie Hajunga erkämpfte Silber und Philine Ritzmann Bronze. Die Medaillen übergab wie in jedem Jahr der Weihnachtsmann persönlich.

Insgesamt erkämpften die Schmalkalder Judoka 9 x Gold, 5 x Silber und 6 x Bronze – ein tolles Ergebnis zum Jahresausklang.

Eine Woche zuvor führte der SV Schmalkalden 04 e.V. eine kleine Vereinsmeisterschaft durch. Alle Kinder der Kindertrainingsgruppen wurden nach Gewicht und Alter auf Gruppen aufgeteilt und kämpften in Pools „Jeder gegen Jeden“. Die Kleinen zeigten sich dabei sehr ehrgeizig.

Alexis Marx, Sophie Hajunga, Musa Dzhamalov, Selima Dzhamalova, Gabriela Brakauskaite, Helene Peter und Kyrylo Kurakov konnten sich dabei jeweils in den Gruppen durchsetzen.

Ein erfolgreiches Wettkampfjahr geht zu Ende. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht wieder so viele Wettkämpfe für die Judoka gegeben hat, konnten die Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. zahlreiche Achtungszeichen setzen. Besonders im Kinderbereich freuen sich die Trainer über zahlreiche Neuzugänge.

Den Abschluss dieses erfolgreichen Jahres bildet die Vereinsweihnachtsfeier.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Judoka, Trainern, Eltern und Freunden des Judosports für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!