[10.12.2017] Weihnachtsturnier beim PSV Meiningen

Am 2. Adventswochenende fuhren 18 Schmalkalder Judoka zum traditionellen Weihnachtsturnier zum PSV Meiningen. Dort hatten sich ca. 120 Kämpfer aus 5 Vereinen versammelt. Gekämpft wurde auf 2 Tatamis. Unter den strengen Augen des Weihnachtsmannes demonstrierten die Kleinen ihr Können und zeigten zahlreiche schöne Judotechniken in ihren Kämpfen. In der Altersklasse u 7 gingen 4 junge Mädels an den Start. Celine Orlishausen ging bei ihrem 1. Wettkampf in der Klasse bis 19 kg an den Start. Gleich 3 mal musste sie auf die Tatami. Am Ende wurde ihre tolle Leistung mit der Goldmedaille belohnt. In der gleichen Klasse schaffte Elayna Bartel die Bronzemdeaille. Mala Möller startete in der Klasse bis 20 kg und gewann die Silbermedaille. Die junge Arjona Brauer erkämpfte sich in ihrem ersten Wettkampf mit 3 Kämpfen und 2 Siegen die Bronzemedaille.
In der Klasse der u 9 gab es gleich 3 mal Gold durch Hamsat Dadaev, Demian Fernschild und Marleen Jurke. Pepe Kirschbaum ergänzte das Top-Abschneiden dieser Altersklasse mit einer Bronzemedaille.
In der Altersklasse der u 11 gab es gleich noch 3 Goldmedaillen. Milo Möller (bis 36 kg, Lidia Dolacka (bis 41 kg) und Joan Lorenz (bis 32 kg) zeigten zum Jahresabschluss noch einmal richtig ihr Können.
Jakub Jablonski, Jan Zimmer und  Eddie Bätz beendeten ihr Wettkampfjahr mit jeweils einer Silbermedaille. Bronze sicherten sich Timo Teszolt, Erik Zimmer, Daniele Brakauskaite und Aylee Jurke.

Noch einmal mit viel Edelmetall kehrte das Team des SV Schmalkalden 04 e.V. vom Wettkampf in Meiningen zurück und alle Athleten sammelten kräftig Punkte für die interne Vereinsrangliste, die am Donnerstag zur Weihnachtsfeier ausgewertet wird. Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und ihren Trainern.