[09.03.2022] Sportlerehrung – Bürgermeister ehrt Angelika Wilhelm für besondere Verdienste

Schmalkaldens Bürgermeister Kaminski würdigte im Rahmen der Stadtratssitzung am vergangenen Montag neben den außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen dreier aktiver Sportlerinnen und ihres Trainers auch das Lebenswerk und die Verdienste von Angelika Wilhelm rund um den Sport im Allgemeinen und Judo im Speziellen. Hervorgehoben wurden insbesondere ihre zahlreichen Auszeichnungen für besonderes sportliches, aber auch soziales Engagement, ihr Mitwirken an fünf Paralympischen Spielen, elf Weltmeisterschaften und 21 Europameisterschaften und natürlich ihr unermüdlicher Einsatz für den Vereins- und Judosport in Schmalkalden. Wir sind stolz auf Angelika und gratulieren zur verdienten Ehrung.

Für ihre Leistungen geehrt: Pauline Patz und Angelika Wilhelm (erste Reihe von links), Günter Kunze, Luisa Romanenko und Viktoria Hansova (zweite Reihe von links).
Foto: Sascha Willms