[09.02.2019] Heidecksburgpokal in Rudolstadt – SV Schmalkalden 04 e.V. sehr erfolgreich – 4 souveräne Auftritte in Rudolstadt!

Am Samstag den 09.02. traten sich ca. 230 Judoka aus 33 Vereinen in Rudolstadt zum traditionalen Heidecksburgpokal. Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit einer Delegation von 10 Kämpfern in den Altersklassen U9, U11 und U13 vertreten.
Sehr zu überzeugen wussten diesmal Marleen Jurke, Aljona Brauer, Danielle Brakauskaite und wieder einmal Hamsat Dadaev. Sie konnten alle ihre Kämpfe vorzeitig durch „Ippon“ entscheiden und so die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Hamsat musste dabei sogar insgesamt 4 mal und Aljona 3 mal auf die Tatami.
Zudem zeigte Mayla Möller mit ihrem zweiten Platz eine super Leistung. Sie musste sich nur im Finale geschlagen geben. Alexis Marx schaffte es immerhin noch auf Platz 3.
Milo Möller, Jan und Erik Zimmer, sowie Timo Teszold lieferten größtenteils gute Leistung entsprechend ihrer Möglichkeiten ab, konnten aber leider die Medaillenränge diesmal nicht erreichen.
Mit vier Goldmedaillen, 1 mal Silber und 1 mal Bronze konnte der SV Schmalkalden 04 e.V.  in der Mannschaftswertung den vierten Platz hinter JC Leipzig, JC Jena und knapp hinter Gotha belegen. Ein tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und den Trainern.