[08.06.2016] Deutsche Polizeimeisterschaften – Alexander May wird Fünfter

Alex_DPM

Kürzlich fanden in Berlin die Deutschen Polizeimeisterschaften im Judo statt. Ca. 200 Polizeibeamter aus allen Bundesländern kämpften im Berliner Sportforum  um die Titel und Medaillen. Unter ihnen waren auch zahlreiche Kaderathleten des Deutschen Judobundes, die in Sportfördergruppen trainieren bzw. Vertreter aus den Landesverbänden.
Mit dabei war der Thüringer Alexander May vom SV Schmalkalden 04 e.V., der zurzeit im Dienstbereich Erfurt tätig ist.
Alexander, der in der mit 20 Kämpfern am stärksten besetzten Gewichtsklasse, bis 90 kg, am Start war, hatte sich starker Konkurrenz zu stellen.
Im ersten Kampf traf er auf Marc Eisen aus Hessen, den er vorzeitig mit Ippon bezwang. Anschließend traf er auf Glaudort aus Nord-Rhein-Westfalen. Auch gegen ihn setzte sich Alex deutlich durch und schaffte so den Einzug ins Halbfinale der Gewichtsklasse.
Dort wartete allerdings ein harter Brocken auf ihn. Er stand dem DJB-Kader und Bundesliga-Kämpfer Robert Conrad gegenüber. Alex konnte lange Zeit mithalten, musste sich dann aber doch dem stärkeren Gegner geschlagen geben.
Alex blieb der Weg ins kleine Finale und der Kampf um Bronze.
Leider verlor Alex nach großem Kampf gegen Daniel Wind von der Bundespolizei und belegte am Ende im großen und starken Starterfeld einen hervorragenden 5. Platz  für Thüringen und den SV Schmalkalden 04 e.V. . Herzlichen Glückwunsch!