[04.03.2017] Horst Schenck-Gedenkturnier in Meiningen – SV Schmalkalden 04 e.V. mit reichlich Edelmetall und Silberpokal

Am vergangenen Wochenende fand in Meiningen das traditionelle Horst-Schenck-Gedenkturnier statt. Zum 15. Mal trafen sich ca. 150 Kämpfer und Kämpferinnen in den Altersklassen u 11, u 13 und u 16 auf den Tatamis.

Der SV Schmalkalden 04 e.V. war als Mitveranstalter und Mitausrichter mit 18 Athleten und Athletinnen vertreten. Mit insgesamt 4 mal Gold 2 x Silber, 10 x Bronze und 2 mal Platz 5 konnten die Schmalkalder einen hervorragenden 2. Platz in der Pokalwertung belegen.
Für die Glanzpunkte sorgten einmal mehr Philipp Leffler (u13) und Timur Usaraev (u 11), die jeweils 3 mal vorzeitig die Matte als Sieger verlassen konnten. Ebenfalls Gold erkämpften Fabian Marr (u 13) und Aza Usaraeva (u 13) mit jeweils 2 vorzeitigen Siegen.
Jan Zimmer und Hennar Frobenius (beide u 11) sicherten sich mit 2 Siegen und der Niederlage im Finale jeweils die Silbermedaillen.
Mit den Bronzemedaillen von Richard Fleischmann (u 16), Hannes Frobenius (u 13), Milena und Ronja Schmidt (beide u 13), Erik Zimmer, Eddie Bätz, Lena Bauerschmidt, Daniele Brakauskaite und Milo Noel Möller (alle u 11) rundeten die Schmalkalder das gute Abschneiden ab. Auch Adrian Schmidt und Islam Musaev, die beide in der Altersklasse u 16 in jeweils starken Gewichtsklassen den 5. Platz belegten und damit diesmal das Treppchen nur knapp verpassten, zeigten gute Kampfleistungen.
Am Ende konnten die Trainer des SV Schmalkalden 04 e.V. rundum zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sein. Zudem war es für den SV Schmalkalden 04 e.V. gleich eine hervorragende Vorbereitung für das in der nächsten Woche (18.3.2017) in der Hans-Dieter Clemen Halle in Schmalkalden stattfindende traditionelle bundesoffene Mädchen- und Jungenpokalturnier des SV Schmalkalden 04 e.V..