[03.11.2018] Sparkassen-Pokalturnier in Weimar – SV Schmalkalden 04 e.V. wieder erfolgreich

Kürzlich nahmen einige junge Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. am traditionellen Pokalturnier beim PSV Weimar teil. Ca. 200   Teilnehmer aus 12 Vereinen kämpften in den Altersklassen u 10 und u 12 um die begehrten Medaillen.
Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 10 Athleten am Start.

Bei den Mädchen ging Marleen Jurke in der Klasse bis 52 kg an den Start. Sie konnte in ihrer Klasse alle Kämpfe gewinnen und erkämpfte somit die Goldmedaille.
In der Klasse bis 41 kg schaffte es Daniele Brakauskaite bis ins Finale, musste sich dort allerdings vorzeitig geschlagen geben. Am Ende freute sie sich aber über die Silbermedaille.
Den Medaillensatz bei den Mädchen vervollständigten Ayleen Jurke (bis 39 kg) und Alexis Marx (bis 31 kg) mit ihren Bronzemedaillen.

Bei den Jungs war es wieder einmal Timur Uzaraev, der in der Klasse bis 30 kg überzeugte. Er gewann seine beiden Kämpfe souverän und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Eddie Bätz startete in der Klasse bis 28 kg und hatte 3 Kämpfe zu absolvieren. Am Ende freute er sich über eine sehr gute Silbermedaille.
In der Klasse bis 41 kg schaffte Milo Möller im Kampf um Bronze einen Sieg und sicherte sich damit den Platz auf dem Treppchen.
Ebenfalls Bronze erkämpften Jan und Erik Zimmer sowie Timo Teszold.

Am Ende standen 2 Goldmedaillen, 2 x Silber und 6 Bronzemedaillen zu Buche. Herzlichen Glückwunsch!