[02.12.2023] Adventsturnier in Meiningen – SV Schmalkalden 04 e.V. wieder erfolgreich

Mit 23 jungen Judoka nahm der SV Schmalkalden 04 e.V. am vergangenen Wochenende am traditionellen Adventsturnier in Meiningen teil. Der PSV Meiningen hatte das Turnier für die Jüngsten wieder sehr gut vorbereitet, sodass es für alle ein guter Adventsbeginn war.

Gekämpft wurde in den Altersklassen u 8, u 10 und u 12.

In der Altersklasse u 8 glänzten vor allem Makka Dzhamalova (bis 22,5 kg) und Anton Schäfer (bis 25 kg). Beide gewannen ihre 3 Kämpfe sehr souverän und jeweils vorzeitig mit unterschiedlichen Techniken. Am Ende errangen sie damit die Goldmedaille. Silbermedaillen erkämpften Khadidzha Bogatireva (bis 23,5 kg), Teymur Feyzizada (bis 24 kg), Zoe Reumschüssel (bis 20,8 kg) und Mila Götz (bis 33 kg). Khadidzha und Teymur konnten dabei 2 ihrer 3 Kämpfe vorzeitig beenden.

8 Bronzemedaillen durch Anna Horbashenko, Benjamin Schmidt, Arvid Seifert, Adrian Vunnikov, Fatima Bogatireva, Joleen Born, Mira Jung und Selma Brückner trugen zum tollen Abschneiden in der Altersklasse u 8 bei.

In der Altersklasse u 10 gab es mit 4 Startern 2 x Gold und 2 x Bronze. Gabriela Brakauskaite sorgte auch diesmal wieder für den Glanzpunkt mit ihren 3 vorzeitigen Siegen. Gleich beim ersten Wettkampf konnte Kiril Sydorenko Gold gewinnen. Bronze ging an Artem Brzhozovskyi und Elias Eisenschmidt.

Auch in der u 12 sicherten sich die Schmalkalder Judoka reichlich Edelmetall. Gold erkämpften sich Philine Ritzmann und Vivian Marx, Silber ging an Selima Dzhamalova. Den Medaillensatz komplettierten Seraphine Bogen und Madina Feyzizada mit ihren Bronzemedaillen in dieser Altersklasse.

Am Ende war es mit 6 x Gold, 5 x Silber und 12 x Bronze eine phantastische Ausbeute zum Jahresausklang. Am kommenden Wochenende werden noch ein paar Judoka in Gotha kämpfen und dann folgt am 19.12. die traditionelle Weihnachtsfeier, bevor das Wettkampfjahr 2023 ausklingt.

Allen Athleten, den Trainern und Betreuern herzlichen Glückwunsch und eine schöne Adventszeit.