[28.05.2016] 4. Internat. Dekra-Cup in Bad Belzig – Tobias Danz vom SV Schmalkalden 04 e. V. siegt

Bad_Belzig

Am vergangenen Wochenende reisten 7 Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. zum 4. Internationalen Dekra-Cup nach Bad Belzig. Das Turnier war mit 135 Startern, aus 28 Vereinen aus 7 Bundesländern und Österreich, sehr gut besucht.
Gekämpft wurde in 3 Altersklassen, der u 30, der ü 30 und der ü 45.
Den Glanzpunkt setzte Tobias Danz in der ü 30 in der Klasse bis 73 kg. Er konnte hier alle seine 3 Kämpfe vorzeitig gewinnen und sicherte sich damit den Sieg bei diesem Turnier. Klaus-Peter Loch, in der ü 45 der Klasse bis 100 startend, zeigte sich wieder in sehr guter Form und musste sich nur im Finale wegen einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Am Ende gab es für ihn die Silbermedaille.
Norbert Börmel, ebenfalls in der ü 30 startend sicherte sich die Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse und vervollständigte damit den Medaillensatz für den SV Schmalkalden 04 e.V.
Josephine und Bernis Müller starteten bei den u 30 igern. Beide mussten jeweils  5 mal antreten und zeigten sich dabei  in starker kämpferischer Verfassung. Auch wenn beide knapp am Treppchen vorbei schrammten, konnten sie dennoch auf  ihren jeweils 5. Platz stolz sein.
Michael Uellner und Jochen Bienmüller ergänzten das gute Abschneiden des SV Schmalkalden 04 e.V. mit Platz 7 und Platz 9.

Herzlichen Glückwünsch!