[13.05.2017] offene Thüringer Landesmeisterschaften ü 30 in Saalfeld, SV Schmalkalden 04 e.V. mit 2 x Silber

Klaus-Peter Loch und Norbert Börmel nahmen kürzlich bei den offenen Thüringer Landesmeisterschaften der Männer ü 30 teil.

In der Altersklasse ü 35 in der Klasse bis 66 kg ging Norbert Börmel vom SV Schmalkalden 04 e.V. an den Start. Norbert hatte sich eine Medaille zum Ziel gesetzt. Im Finale traf er auf seinen Gegner von den Mattenteufeln Erfurt. Trotz mehrerer guter Ansätze konnte sich Norbert gegen den körperlich Größeren leider nicht durchsetzen. Am Ende musste sich Norbert mit O-Uchi Gari (Fußtechnik) geschlagen geben. Dennoch hat Norbert am Ende sein Ziel – die Silbermedaille erreicht.

In der Klasse bis 90 kg bei den Männern der ü 45 startete Klaus-Peter Loch. Er hatte sich mit Schiemann von den Mattenteufeln und Ronny Tschinke auseinander zu setzen.

Im ersten Kampf gegen Schiemann sah „Lochi“ recht gutr aus und attackierte seinen Gegner mehrfach mit seiner Spezialtechnik – einem Fußfeger. Sein O-Soto Gari (Aussensichel) ergab leider auch keine Wertung, sodass er in die Verlängerung musste. Dort baute sein Gegner allerdings stückwiese ab, wurde mit Shido bestraft und „Lochi“ verließ als Sieger die Matte. Im anschließenden Finale traf er auf seinen Dauerkontrahenten und Kumpel Ronny Tschinke.

Da Klaus nach dem Kampf zuvor wieder Probleme mit seiner Verletzung hatte, die er sich bei den Deutschen Meisterschaften zugezogen hatte, gab er den Kampf gegen Tschinke vorzeitig auf. Am Ende erkämpfte er ebenfalls die Silbermedaille.

Mit der Kampfgemeinschaft SV Schmalkalden 04 e.V., Meiningen und Schweina schafften die Südthüringer Recken noch einen sehr guten 3. Platz im Mannschafts-Mix Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!