Bernis obenauf, Norbert knapp besiegt

Schmalkalden – Bernis Müller und Norbert Börmel vertraten die Judoabteilung des SV Schmalkalden 04 beim Boenisch-Gedenkturnier der Altersklassen U30, Ü30 und Ü45 in Wittenberg. Bernis startete in der U30 gegen Laura Hürtler aus Saalfeld und Doreen Mach vom Verein Kick Berlin. Beide Gegnerinnen beherrschte sie eindeutig, besiegte sie jeweils vorzeitig und durfte bei der Siegerehrung auf dem Podest ganz nach oben. Für sie ist es ein goldener Herbst, belegte sie doch zwei Wochen zuvor bei der Thüringer Meisterschaft für Frauen und Männer in Harpersdorf Platz zwei und qualifizierte sich damit für die Mitteldeutsche Meisterschaft Anfang Dezember in Jena.
Ebenfalls mit zwei Gegnern bekam es beim Wittenberger Pokalturnier Norbert Börmel in der Altersklasse Ü30, -66 kg zu tun. Sowohl gegen den Magdeburger Ralf Wohlfart als auch gegen den einheimischen Patrick Trutmann musste Börmel über zwei knappe Niederlagen quittieren und beendete den Wettkampf auf dem dritten Platz.