[30.04.2016] Thüringer Landesvereinsmannschaftsmeisterschaften – Schmalkalder u 13- Judoka sind Vizemeister

LVMM_u13

Kürzlich fanden in Nordhausen die Thüringer LandesVereinsMannschaftsMeisterschaften der Altersklasse u 13 statt. Der SV Schmalkalden 04 e.V. bildete dabei eine Kampfgemeinschaft mit dem Kodokan Erfurt. Insgesamt 9 Gewichtsklassen gehören zu einer Mannschaft, der SV Schmalkalden 04 e.V. stellte mit Florian Leffler, Philip Leffler, Fabian Marr und Islam Musaev eine kampfstarke Truppe.
Gekämpft wurde in 2 Vorrundengruppen mit jeweils 3 Teams.
Die KG Schmalkalden/Erfurt stand zuerst dem Gastgeber aus Nordhausen gegenüber. Hier siegten die Schmalkalder mit 5:3, wobei alle 4 Schmalkalder mit einem vorzeitigen Sieg punkten konnten.
Im zweiten Kampf stand man dem JSC Stotternheim  gegenüber. Diemal mussten sich die Südthüringer knapp mit 3:5 geschlagen geben. Florian und Islam waren auch hier mit Punktsiegen erfolgreich. Als Gruppenzweiter zog die Kampfgemeinschaft ins Halbfinale ein. Dort stand es nach dem regulären Ende 4:4 unentschieden. Es wurden 3 Gewichtsklassen ausgelost, die die Entscheidung bringen sollten. Mit Florian und Philip Leffler traten noch einmal zwei hochmotivierte Teamkämpfer an und sicherten mit ihren Siegen das 2:1 (6:5) und damit den Finaleinzug für den SV Schmalkalden 04 e.V. und Kodokan Erfurt. Im Finale trafen die Schmalkalder dann auf die favorisierte Kampfgemeinschaft aus Eisenach und Heiligenstadt. In einem spannenden Duell mussten sich die Südthüringer am Ende mit 3:5 knapp geschlagen geben. Aber auch in diesem Duell zeigten sich die Schmalkalder Kämpfer in blendender Verfassung. Florian, Philip und Islam konnten auch hier punkten.
Nach dem Meistertitel im letzten Jahr in der u 11 erkämpften sich die gleichen Schmalkalder Athleten nun in der höheren Altersklasse der u 13 den Vizemeistertitel.
Die Mädels kämpften ebenfalls in einer Kampfgemeinschaft mit dem Kodokan Erfurt, hatten allerdings ein wenig Pech mit der Auslosung und trafen gleich in der Vorrunde auf die favorisierten Teams.  Aza Usaraev, Milena Schmidt und Ronja Schmidt schafften zwar nicht den Sprung aufs Treppchen,  belegten dennoch  am Ende Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch!!!