[24.09.2016] Mini-Devil-Cup in Erfurt – SV Schmalkalden 04 e.V. mit 4 X Gold

mini_devil_cup_2016

Am vergangenen Wochenende starteten 12 kleine Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. beim traditionellen Mini-Devil-Cup in Erfurt. Ca. 110 Starter der Altersklassen u 7 und u 9 waren bei den Mattenteufeln Erfurt zu Gast und kämpften um Medaillen und Pokale. Der SV Schmalkalden 04 e.V. konnte mit seinen Jüngsten so richtig auftrumpfen. 4 x Gold gab es für die Südthüringer. Gekämpft wurde in Vierer-Pools. Hennar Frobenius, Timur Usaraev, Adrian Henkel und Lara Stengel ließen ihren Konkurrenten dabei keine Chance und gewannen jeweils ihre 3 Kämpfe vorzeitig.
Jan Zimmer, Hamsat Dadaev und Milo Möller mussten sich jeweils nur einmal geschlagen geben und erkämpften die Silbermedaillen. Für ein rundum gutes Ergebnis sorgten mit ihren beherrzten Kämpfen Erik Zimmer, Jan Erik Traute, Lara Legler, Daniele Brakauskaite und Mayla Möller. Sie gewann jeweils Bronze.

Am Ende freuten sich die Schmalkalder Kids über den Bronzepokal in der Mannschaftswertung hinter Kodokan Erfurt und JC Stotternheim. Herzlichen Glückwunsch den Trainern für die gute Arbeit!