[22.-24.06.2018] Zeltlager der Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. in Christes

Winterlager wäre wohl treffender gewesen – zu Beginn des diesjährigen Zeltlagers der Judoka am vergangenen Wochenende zeigte das Thermometer am ersten Abend gerademal 7 Grad Celsius. Dazu gab es heftigen Regen und Wind. Aber die Judoka trotzten, wie seit einigen Jahren gewohnt dem schlechten Wetter. Trotzdem gab es für die Kinder und Jugendlichen einige Aktivitäten im umliegenden Gelände. Die geplante Nachtwanderung musste allerdings aufgrund des Starkregens auf Samstag verschoben werden.
Zu später Stunde konnten dann alle doch noch ein wenig am Lagerfeuer verbringen.

Der Samstag begann so, wie er aufgehört hatte – mit Regen. Nach dem Frühstück starteten alle zu einigen sportlichen Aktivitäten und Geschicklichkeitswettbewerben. Beim Zielwerfen, Kirschkern-Weitspucken, dem Hindernisparcours zeigten die Kleinen und großen Kinder viel Ehrgeiz und tolle Leistungen. Am Nachmittag gab es wiedermal Regen. In dieser Zeit verwandelte sich der Vorbau des Hauses in eine Hobbyküche, in der unser „Sternekoch Lauti“ mit den Kindern Kartoffelpuffer machte.
Am Abend wurde gegrillt und dann schauten alle zusammen das Fussballspiel der Deutschen. Anschließend starteten alle zur Nachtwanderung. Nach der Rückkehr endete der Abend am Lagerfeuer.

Der Sonntag zeigte sich mit 15/16 Grad etwas freundlicher. Nach dem Frühstück starteten die Kinder zu einem Abenteuer-Orientierungslauf.
Es gab noch einmal einige Mannschaftsspiele und am Nachmittag trauten sich die besonders Mutigen sogar ins ca. 18 Grad kalte Wasser.
Nach dem Kaffee gab es die Siegerehrung und die Auswertung der Spiele und Wettbewerbe. Danach verabschiedeten sich alle bei relativ schönem Wetter.
Wieder einmal meinte es der Wettergott mit den Judoka nicht gut, aber dennoch hatten alle viel Spaß. Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest und es gibt auch bereits die ersten Anmeldungen.