[21.02.2015] Freundschaftsturnier Erlangen

Mannschaftsturnier_ErlangenAm gestrigen Samstag fand in Erlangen ein Freundschaftsturnier für Männermannschaften zwischen dem TV 1848 Erlangen, DJK Eichstätt und SV Schmalkalden 04 statt. Unsere Mannschaft wurde noch kurzfristig durch 5 Kämpfer vom Budokan Sonneberg verstärkt. Die anderen beiden Mannschaften nutzten dieses Turnier als Vorbereitung für die nächste Woche beginnende Saison in der Bayern- bzw. Landesliga Süd (Bayern). Gekämpft wurde nach dem Modus wie es in den Ligen Bayerns üblich in 5 Gewichtsklassen mit je 2 Kämpfern. Unsere erste Begegnung der Hinrunde gegen den DJK Eichstätt begann perfekt und wir führten nach zwei Siegen in der 81 Kg schon mit 2:0. Leider verloren wir am Ende noch 3:6. Sowohl unseren zweiten Kampf gegen Erlangen als auch die Rückrunde verloren wir jeweils mit 2:8 vom Papier her recht deutlich. Es konnten allerdings fast alle Kämpfe lange offen gehalten werden. Man hat am Ende die größere Wettkampfroutine der Mannschaften aus Erlangen und Eichstätt angemerkt. Wir haben uns mit Kämpfern, die zum Teil das erste Mal seit über 10 Jahren wieder eine Judomatte betraten oder die wenig bis gar kein Training machen sehr teuer verkauft und allen gezeigt, dass man manches nie verlernt und eine Menge Spaß gehabt. Die Mannschaft des SV Schmalkalden 04 kämpfte in folgender Besetzung:

-66 Kg: Norbert Börmel, Sebastian Silen
-73 Kg: Tobias Danz, Tassilo Blankenburg
-81 Kg: Jochen Bienmüller, Falk Arnold, Christian Weber
-90 Kg: Stefan Klaedtke, Danny Müller
+90 Kg: Domenik Schönefeldt, Daniel Volkhardt

Wir wünschen dem TV Erlangen und dem DJK Eichstätt eine erfolgreiche Saison 2015.