[20.05.2017] Pokalturnier in Heiligenstadt – SV Schmalkalden 04 e.V. 3 x Gold und 2 x Silber

Ende Mai starteten 5 Kinder vom SV Schmalkalden 04 e.V. beim traditionellen Pokalturnier in Heiligenstadt. Ca. 200 Kinder kämpften in den Altersklassen u 9, u 11 und u 13 um die Medaillen.
Vom SV Schmalkalden 04 e.V. waren Lara Legler, Eddie Bätz in der u 9, Hennar Frobenius und Timur Usaraev in der u 11 und Aza Usaraeva in der u 13 am Start. Alle 5 präsentierten sich in blendender Form, sodass die Schmalkalder am Ende mit 3 x Gold und 2 x Silber zurückkehrten.
Lara hatte sich mit 3 weiteren Kontrahentinnen auseinander zu setzen. Sie kämpften im Pool „Jeder gegen Jeden“. Am Ende konnte sich Lara über die Silbermedaille freuen.
Eddie Bätz ging in der Klasse bis 24 kg an den Start. Auch er kämpfte im Pool und erkämpfte am Ende die Silbermedaille.
In der Klasse bis 27 kg landete Timur Usaraev sein Meisterstück. Er siegte in seinen 3 Kämpfen jeweils vorzeitig und sicherte sich damit die Goldmedaille. Ebenfalls Gold erkämpfte Hennar Frobenius im Limit bis 34 kg. Auch er siegte 2 x vorzeitig.
Aza Usaraeva, einzige Starterin der Schmalkalder in der u 13, war im Limit bis 40 kg am Start. Sie sicherte sich im Modus „Best of three“ mit 2 vorzeitigen Siegen ebenfalls die Goldmedaille.
Mit 5 Athleten 3 x Gold, 2 x Silber – eine hervorragende Bilanz für den SV Schmalkalden 04 e.V.. Herzlichen Glückwunsch den Athleten und dem Trainerteam!