[19./20.1.2019] Landesmeisterschaften ü 30 und Pokalturnier in Saalfeld – SV Schmalkalden 04 e.V. wieder sehr erfolgreich

Am vergangenen Samstag fanden in Saalfeld die offenen Thüringer Landesmeisterschaften der ü 30 statt. Insgesamt waren ca. 120 Starter aus 42 Vereinen angetreten, auch ausländische Sportvereine aus Finnland, Niederlanden und Tschechien waren dabei.
Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 3 Athleten vertreten.

Norbert Börmel, AK – 55 bis 66kg musste 2 Kämpfe bestreiten. Er gewann den ersten Kampf klar, musste sich aber im Finale geschlagen geben und gewann Silber.
Dietmar Nagel,  AK ü 55 bis 66kg hatte  3 Kämpfe zu bestreiten, im „Best for Three“ – Modus. Den ersten spannenden Kampf konnte er knapp gewinnen verlor aber den 2. Kampf ebenso knapp. Somit musste der 3. Kampf entscheiden. Leider konnte Dietmar diesen Kampf nicht zu Ende kämpfen. Er verletzte sich an der rechten Schulter und musste aufgeben. Dennoch Silber für Dietmar.
Klaus-Peter Loch, ü 55 bis 100 kg musste ebenfalls im „Best for Three“ – Modus kämpfen. Klaus konnte 2x vorzeitig gewinnen und somit den Thüringer Meistertitel erkämpfen.

Am Ende gab es für den SV Schmalkalden 04 e.V. Gold und 2x Silber, Herzlichen Glückwunsch!!!

Einen Tag später waren die Kleineren dran. Insgesamt 321 Teilnehmer aus 38 Vereinen aus 6 Bundesländern kämpften in den Altersklassen u 8, u 10, u 12 und u 14 um die Medaillen. Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 10 Athleten am Start.

In der AK u 8 kämpften die kleinsten Mädchen sehr erfolgreich. Aljona Brauer und Mayla Möller siegten gleich 2 mal vorzeitig und gewann Gold, Elayna Bartel ergänzte das gute Ergebnis mit Bronze.
In der u 12 zeigte Hennar Frobenius wieder einmal sein Können. Mit 4 klaren Siegen deklassierte er sie Konkurrenz und sicherte sich die Goldmedaille in der Klasse bis 29 kg. Mit 2 klaren Siegen schaffte es Timur Usaraev in der Klasse bis 34 kg immerhin auf Platz 5.
Bei den Mädchen erkämpfte sich Daniele Brakauskaite mit 2 Siegen die Goldmedaille. In der Altersklasse u 14 schaffte Emily Bartel einen sehr guten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und den Trainern.