[17.05.2015] Pokalturnier in Saalfeld – SV Schmalkalden 04 e. V. sammelte reichlich Edelmetall

Pokalturnier_Saalfeld

Einen Tag nach den Thüringer Meisterschaften der Senioren ü 30 veranstaltete der JSC Saalfeld noch sein traditionelles Pokalturnier. Der SV Schmalkalden 04 e. V. war bei dem mit rund 200 Teilnehmern sehr gut besetzten Turnier in den Altersklassen u 10, u 12 und u 14 mit elf Athleten vertreten.

Zunächst kämpften die Kleinen der Altersklasse u 10. Hier hatte der SV Schmalkalden 04 e. V. 5 Starter. Mit 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze starteten die Südthüringer sehr gut in das Turnier. Eine klasse Leistung zeigte wieder einmal Sascha Kind, der seine 3 Kämpfe vorzeitig gewann und damit Gold holte. Das zweite Gold sicherte sich Timur Usaraev in der Klasse bis 20 kg mit 2 siegreichen Kämpfen. Hennar Frobenius verlor das Halbfinale, sicherte sich aber am Ende die Silbermedaille. Ergänzt wurde das gute Abschneiden der Jüngsten durch die Bronzemedaillen von Aza Usaraev und Stefanie Bartel.

In der Altersklasse der u 12 erkämpfte der SV Schmalkalden 04 e. V. mit 4 Startern Gold, Silber und 2 mal Bronze. In der Klasse bis 50 kg setzte sich Islam Musaev sehr souverän durch und erkämpfte Gold, Philip Leffler sicherte sich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse nach 3 Siegen und 1 Niederlage die Silbermedaille. Sein Bruder Florian und Hannes Frobenius waren jeweils 2 mal erfolgreich und erkämpften Bronze.

In der Altersklasse u 14 sicherte sich Daniel Schüler in der Gewichtsklasse bis 34 kg die Goldmedaille und Richard Fleischmann erkämpfte nach 2 Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille. Am Ende eine äußerst erfolgreiche Bilanz mit 4x Gold, 3x Silber und 4x Bronze bei diesem stark besetzten Turnier. Glückwunsch auch den Trainern für ihre gute Arbeit im Nachwuchsbereich.