[16.09.2017] Hörselbergpokal-Turnier in Wutha Farnroda – SV Schmalkalden 04 e.V. mit reichlich Edelmetall

Am Samstag fand in Wutha Farnroda der traditionelle Hörselbergpokal statt. Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 15 Judoka am Start.

In der Altersklasse der u 15 waren Islam Musaev, Hannes Frobenius und Leonie Winges am Start. Leonie, die in der Klasse bis 63 kg am Start war, musste gleich im ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben und konnte den Wettkampf leider nicht fortsetzen. Islam Musaev (60 kg) und Hannes Frobenius (37 kg) belegten in ihren Gewichtsklassen jeweils den 2. Platz.
In der Altersklasse u 12 starteten Jakub Jablonski, Lidia Dolacka, Aza Usaraeva und Joan Lorenz. Jakub, der in der Klasse bis 46 kg an den Start ging, sicherte sich ebenfalls die Silbermedaille. Lidia und Joan schafften es auf das Podest und erkämpften Bronze. Aza  hatte ein bisschen Pech und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Bei den Jungs und Mädels der u 10 gab es ebenfalls reichlich Edelmetall für den SV Schmalkalden 04 e.V. .
Timur Usaraev (bis 28 kg) schaffte sein Meisterstück. Mit 5 siegreichen Kämpfen setzte er sich souverän durch und erkämpfte die Goldmedaille. Hennar Frobenius (25 kg) und Daniele Brakauskaite (bis 34 kg), die beide jeweils 4 Siege zu verzeichnen hatten, gewannen ebenfalls jeweils die Goldmedaillen.
In der gleichen und größten Gewichtsklasse wie Hennar Frobenius kämpfte auch Eddie Bätz. Er siegte ebenfalls 5 mal, musste sich allerdings im Finale seinem erfahreneren Mannschaftskameraden beugen und gewann Silber. Außerdem gewannen Jan Zimmer (30 kg), Milo Möller (37 kg)  und Hamsat Dadaev (28 kg) jeweils Silbermedaillen. Für Erik Zimmer reichte es zwar nicht für´s Podest, aber auch er lieferte gute Kämpfe ab. Insgesamt ein super Ergebnis für die Judoka vom SV Schmalkalden 04 e.V..

3 x Gold, 7 x Silber, 2 x Bronze und Platz 5 – eine hervorragende Bilanz der jungen Schmalkalder Judoka! Herzlichen Glückwunsch!