[15.05.2015] Pokalturnier in Rositz – 4x Gold für den SV 04

Pokalturnier_Rositz

Kürzlich nahmen 13 Judoka des SV Schmalkalden 04 e. V. am Pokalturnier beim SV Rositz teil. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Südthüringer dort mit sehenswerten Leistungen aufwarten. Dementsprechend hatten sich die Schmalkalder Judoka der AK u 11 und u 13 viel vorgenommen. In der AK u 11 setzten Philip und Florian Leffler wieder deutliche Zeichen, gewannen alle Kämpfe vorzeitig und erkämpften damit jeweils die Goldmedaille. Philip wurde zudem von den Organisatoren und Kampfrichtern als bester Techniker dieser Altersklasse geehrt. In der gleichen Altersklasse setzte sich überraschend der talentierte Neuling Timur Usaraev in seiner Gewichtsklasse durch. Timur, der erst seit einem Vierteljahr den Judosport betreibt, siegte jeweils vorzeitig und konnte sich am Ende über die Goldmedaille freuen. Für die vierte Goldmedaille für den SV Schmalkalden 04 e. V. sorgte der 11-jährige Islam Musaev. Auch er, der ebenfalls noch nicht lange beim SV Schmalkalden 04 e. V. trainiert, konnte mit sehenswerten Techniken begeistern und am Ende die Goldmedaille erkämpfen. Das tolle Abschneiden wurde durch 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen abgerundet. Silbermedaillen erkämpften in der u 11 Milena Schmidt und Aza Usaraev, in der AK u 13 Richard Fleischmann und Adrian Schmidt. Bronzemedaillen sicherten sich Ronja Schmidt, Emily Barthel, Sascha Kind i der AK u 11 und Daniel Schüler und Oliver Ullrich in der AK u 13. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für den SV Schmalkalden 04 e. V., das mit dem 3. Platz in der Pokalwertung belohnt wurde.