[14.03.2019] Danny Müller erhält Ehrenplakette des Kreissportbundes

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Kreissportjugend Schmalkalden-Meiningen am 14.3.2019 erhielt der Judoka Danny Müller vom SV Schmalkalden 04 e.V. die Ehrenplakette des Kreissportbundes für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.

Danny Müller ist seit seinem 6. Lebensjahr Mitglied in der Abteilung Judo des SV Schmalkalden 04 e.V.. Neben seinen sportlichen Leistungen fällt der 36-jährige vor allem durch sein Engagement im Verein und der Nachwuchsförderung auf. Danny Müller ist Träger des 3. DAN. Als Kämpfer war er bis 2011 aktiv. Als mehrfacher Mitteldeutscher und Thüringer Landesmeister kann er auch auf einige beachtliche Erfolge verweisen.

Danny stieg bereits frühzeitig ins Trainergeschäft ein und legte bereits 1999 seine erste Trainerlizenz ab. Seit 2002 ist er im Besitz der Trainer-B-Lizenz. 2004 erwarb er zusätzlich die Prüferlizenz.

Sein besonderes Engagement liegt seit vielen Jahren besonders im Kinderbereich. Fast bei allen Veranstaltungen im Kinderbereich ist er mit seinen Schützlingen des Vereins präsent, unterstützt den Verein bei der Betreuung der Bambino- und Kindergruppen – nicht nur beim Training und im Wettkampf.

Gerade in diesen Altersklassen beweist er viel pädagogisches Geschick, Geduld und Ideen bei der Durchsetzung der Judowerte im Verein.

In Würdigung seines mehr als 20-jährigen ehrenamtlichen Engagements im Verein erhielt er nun die Ehrenplakette des KSB Schmalkalden-Meiningen.