[12.10.2015] Internationaler Tutti Cup in Koronco – 2 x Bronze für SV Schmalkalden 04 e. V.

Ungarn_Herbst

In der vergangenen Woche weilte eine kleine Delegation der Judoka vom SV Schmalkalden 04 e. V. in Koronco zum 30. Jubiläum des Internationalen Tutti Cups. Zuvor verbrachten die 8 Schmalkalder einige erlebnisreiche Tage bei ihren langjährigen Freunden aus Koronco. Anlässlich des Jubiläums waren Offizielle vom ungarischen Judoverband, Sponsoren, Bürgermeister und weitere Förderer des Judosports zu Gast. In der Eröffnungsrede wurde unter anderem die mittlerweile 25-jährige Sportpartnerschaft zwischen Koronco und dem SV Schmalkalden 04 e. V. hervorgehoben. Die Vorsitzende der Schmalkalder Judoka, Angelika Wilhelm, erhielt als Dank für die langjährige Unterstützung die Ehrenplakette des Tutticlub Koronco überreicht. Beim diesjährigen Tutti Cup gingen insgesamt 210 Teilnehmer aus 28 Vereinen aus Ungarn, Österreich und Deutschland an den Start. Der SV Schmalkalden 04 e. V. schickte mit Adrian Schmidt (45 kg) und Maren Münch (48 kg) krankheitsbedingt leider nur 2 Athleten ins Turnier. Aber Adrian und Maren setzten sich dabei recht gut in Szene und vertraten erfolgreich die Schmalkalder Farben. Beide bestritten insgesamt jeweils 4 Kämpfe und konnten sich damit die Bronzemedaille erkämpfen.