[11.06.2016] Thüringer Landesmeisterschaften der ü 30 – Norbert Börmel wird Landesmeister

LEM_Ue_30_Ue45_Saalfeld

Am vergangenen Wochenende fanden in Saalfeld die Thüringer Landesmeisterschaften der Männer und Frauen der ü 30 statt.
Auch wenn es nicht so viele Starter waren, wie erwartet, waren sowohl in der ü 30 als auch in der ü 45 spannende Kämpfe zu sehen. Wie immer hatte der JC Saalfeld das Turnier sehr gut organisiert und Kämpfer und Fans sorgten für tolle Stimmung.
Vom SV Schmalkalden 04 e.V. waren mit Norbert Börmel und Klaus-Peter Loch zwei erfahrene Kämpfer  am Start.
Norbert , der in der Altersklasse ü 30 in der Gewichtsklasse bis 66 kg kämpfte, zeigte sich in blendender Form und konnte seinen Finalkampf sogar bereits nach 30 Sekunden mit Uchi-Gari (Fußtechnik) und Ippon (vorzeitiger Sieg) beenden. Damit erkämpfte sich Norbert den Thüringer Meisterstitel 2016.
Klaus-Peter Loch startete in der Altersklasse ü 45, diesmal in der Gewichtsklasse bis 100 kg.
Dort traf er auf Schiemann aus Erfurt. Diesem war es bei der Deutschen Meisterschaft im April dieses Jahres noch unterlegen, aber diesmal drehte er den Spieß  um. Zunächst ging der Kampf über die volle Zeit. In der Verlängerung konnte sich Klaus dann mit einem leichten Vorteil (Schiemann erhielt eine Bestrafung)durchsetzen. Im Finale traf Klaus auf seinen alten Kumpel Matthias Born. Der konterte Klaus jedoch nach einem Hüftangriff aus. Klaus erkämpfte damit die Silbermedaille in der höheren Gewichtsklasse. Herzlichen Glückwunsch den beiden Kämpfern vom SV Schmalkalden 04 e.V.