[09.04.2016] Bundesoffenes Turnier der ü 30 in Bochum – Klaus-Peter Loch siegt wieder

Siegerehrung_ue30

Nach mehr als einjähriger Krankheits- und Verletzungspause stand der Schmalkalder Klaus-Peter Loch am letzten Wochenende erstmals wieder auf der Judo-Tatami. Der Vize-Weltmeister und Deutsche Meister wollte 1 Woche vor den diesjährigen Deutschen Meisterschaften einen Test machen und sehen, ob er wieder fit  genug ist, um sich bei den anstehenden Titelkämpfen zu messen.
In Bochum beim bundesoffenen Ü 30 Pokalturnier startete er in der Klasse bis 99 kg und hatte insgesamt 3 Kämpfe zu bestreiten.
Im ersten Kampf stand  er dem Kämpfer Will aus Herne  gegenüber. Klaus gelang es einen Angriff seines Gegners mit Uchi Mara aus zu kontern und siegte vorzeitig mit vollem Punkt. Im zweiten Kampf traf er auf den Haltener Schmeling, den er mit seiner Soezialtechnik De-Ashi Barai (Fußtechnik) vorzeitig besiegte. Im dritten Kampf siegte er gegen den Kerpener Sülzner mit O-Uchi Gari und auch seinen letzten Kampf schloß er vorzeitig mit Koshi-Guruma (Hüfttechnik) und anschließendem Haltegriff gegen seinen alten Freund unsd Mitstreiter Albert Mondt aus Brühl vorzeitig ab.
Alle Kämpfe vorzeitig beendet, ohne Verletzung – Super! Auch wenn sich noch die ein oder andere taktische Unachtsamkeit zeigte, fühlte sich Klaus bei seinen Techniken und im Kampf wieder sehr wohl  und bereit dafür, am kommenden Wochenende in Berlin in die Titelkämpfe einzugreifen.
Gold  nach langer Pause – Herzlichen Glückwunsch!