[06.06.2015] Thüringer Landesmeisterschaften der u 15 – 2 mal Bronze für SV Schmalkalden 04 e. V.

LEM_U15_Jena

Am vergangenen Wochenende nahm der SV Schmalkalden 04 e.V. mit einer kleinen Delegation an den Thüringer Landesmeisterschaften der u 15 in Weimar teil.

Krankheitsbedingt konnten einige Athleten an dieser Meisterschaft leider nicht teilnehmen. Daher konnten nur 2 Jungs und 3 Mädchen in das Kampfgeschehen eingreifen.

In der Klasse +63 kg ging die 14-jährige Carolin Schatt an den Start. Carolin startete sehr verheißungsvoll und schaffte es in ihren 3 Kämpfen bis ins Halbfinale. Dort musste sie sich aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit leider geschlagen geben. Am Ende freute sie sich über die Bronzemedaille bei diesen Thüringer Meisterschaften.

In der Klasse bis 46 kg konnte sich diesmal Adrian Schmidt besonders in Szene setzen. Adrian gewann 3 seiner 4 Kämpfe und zeigte sein gewachsenes Leistungsvermögen und überzeugte mit guten Kampfaktionen. Lediglich im Kampf um den Finaleinzug war er unterlegen. Den Kampf um die Bronzemedaille entschied Adrian klar für sich.

In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 55 kg startete Richard Fleischmann. Richard startete zwar mit einer Niederlage in das Turnier, konnte sich aber über die Trostrunde mit 3 vorzeitigen Siegen bis ins kleine Finale vorkämpfen. Dort unterlag er dann leider etwas unglücklich. Am Ende konnte sich Richard aber über einen sehr guten 5. Platz in diesem starken Teilnehmerfeld freuen.

Ebenfalls Platz 5 belegte Maren Münch in der Klasse bis 48 kg. Platz 7 ging an Emily Nahrstedt in der Klasse bis 33 kg.